Schiffsausflüge
Mit dem Ausflugsschiff unterwegs auf der Mosel
Die gemütlichste Form, die Mosel zu entdecken, ist eine Fahrt mit einem Ausflugsschiff. Es gibt mehrere Anlegestellen in der Römischen Weinstraße. Zusätzlich werden interessante Fahrten in der Region angeboten.
Verschiedene Möglichkeiten, die Freizeit mit dem Schiff zu gestalten
Dabei können Sie ganz nach eigenem Gusto entscheiden, wie lange Sie fahren möchten. Es gibt einstündige Rundfahrten und ganze Tagesausflüge. Sie können das Fahrrad mitnehmen, ein Stück entlang des Flusses radeln und dann auf ein Schiff umsteigen. Sie haben die Möglichkeit eine Flussrundfahrt mit einer Stadtrundfahrt im Bus zu kombinieren. Stellen Sie sich Ihr ganz persönliches Ausflugsprogramm auf der Mosel zusammen.
Das besondere Extra: Kulinarische Arrangements
Auch kulinarische Arrangements sind möglich. Genießen sie z. B. ein romantisches Candle Light Diner für Zwei in den Abendstunden. Schauen Sie zu, wie die untergehende Sonne sich im Fluß spiegelt. Es gibt Brunchfahrten und Kaffeefahrten, für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Informationen, Fahrpläne & Buchungen im Internet:
Abfahrtszeiten ab Schweich nach Bernkastel:
Samstags, sonntags, dienstags und donnerstags vom 1. Mai bis Ende Oktober: 9:45 Uhr
Sie erreichen Bernkastel um 13:15 Uhr, das Schiff legt um 15 Uhr wieder ab.
Chartern Sie doch einmal ein Schiff
Das ehemalige Postschjiff „Telegraaf IV“ lässt sich übrigens auch für Ausflüge, Familienfeiern, Partys und was IHnen sonst so einfällt buchen. Nähere Infos unter www.telegraaf.de
Mittlerweile gibt es auch in Schweich einen Anleger für große Flusskreuzfahrtschiffe. Ganz in der Nähe – unterhalb der Moselbrücke – starten auch die Ausflugsfahrten über mehrere Stunden.